Darmreinigung für einen langfristig flachen Bauch

Aktuell träumen viele von perfekten Strandfigur. Doch nur die Wenigsten können diese vorweisen. Ein flacher Bauch ist allerdings auch aus gesundheitlicher Sicht viel wert. Schon einfache Maßnahmen können helfen, einige Zentimeter Umfang verschwinden zu lassen.

In den ersten Monaten des Jahres haben viele Menschen das Ziel, bis zum Sommer die optimale Figur zu erreichen. Zu einem gesunden, fitten Körper passt nicht zuletzt auch ein schlanker Bauch. Dass auch eine Darmreinigung dazu beitragen kann, langfristig einen flacheren Bauch zu bekommen, wissen aber nur die Wenigsten.

Blähungen vorbeugen

Der flache Bauch kommt nicht allein durch eine gesunde Ernährung zustande. Mehrere Faktoren spielen hier zusammen. Vor allem Blähungen sind für einen gewölbten Bauch verantwortlich. Eine umfassende Darmreinigung und Entgiftung kann hier schon die Lösung sein.

Fettpölsterchen entstehen oftmals, weil der Darmtrakt nicht einwandfrei funktioniert. Der gesamte Darmtrakt ist für die Versorgung des Körpers mit den lebenswichtigen Nährstoffen zuständig. Funktioniert diese nicht oder nur teilweise, nehmen Betroffene automatisch mehr Nahrung auf, als sie eigentlich benötigen würden. Und schon entstehen zusätzliche Pölsterchen.

Hinweise auf Beeinträchtigungen der Darmtätigkeit

Wölbt sich der Bauch oberhalb des Bauchnabels vor, kann dies ein deutliches Zeichen für Blähungen sein. Liegt die Wölbung eher unterhalb, könnte es sein, dass nicht genug ausgeschieden wird und sich der Darm nicht vollständig entleeren kann. In beiden Fällen hilft eine Darmreinigung, die Darmflora wieder herzustellen und eine volle Funktionsweise des gesamten Darmtraktes zu bewirken.

Ist die Darmflora wieder intakt, entstehen auch weniger Blähungen, die dem flachen Bauch ebenfalls im Wege stehen könnten. Viele Ballaststoffe helfen dabei, die Darmgesundheit zu erhalten.

Fazit: Insgesamt ist die Darmreinigung ein wichtiger Schritt zur Darmgesundheit. Ein flacherer, nicht geblähter Bauch ist eine schöne Begleiterscheinung.

Author: vd

Share This Post On